DREHSCHEIBE

Aesch Pfeffingen Duggingen

DREHSCHEIBE

Aesch Pfeffingen Duggingen

DREHSCHEIBE

Aesch Pfeffingen Duggingen

DREHSCHEIBE

Aesch Pfeffingen Duggingen

Aktuelles

Jasskurs 2023/2024

Die Drehscheibe führt ab 22. November 2023 unter der Leitung von Luzia Kappeler einen Jasskurs durch für alle, die gerne den Schweizer Nationalsport erlernen möchten. Details und Infos zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer. Anmeldeschluss ist der 27.10.23.

 

Ältere Nachrichten

März 2023 – Grosszügige Spende der Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen

Anlässlich der Generalversammlung vom 24. März 2023 äusserte sich der Verwaltungsratspräsident Thomas Metzger lobend über die sinnvolle Aufgabe und den vielfältigen Einsatz der DREHSCHEIBE. Die Raiffeisenbank Aesch-Pfeffingen unterstützt den Verein mit dem Erlös aus der im Anschluss an den offiziellen Teil betriebenen Bar. Für den anwesenden Präsidenten war die Freude und Überraschung gross. Er bedankte sich im Namen der Mitglieder bei Thomas Metzger und dem Leiter der Bank Andreas Mohn. Die grosszügige Spende ist ein Zeichen des Vertrauens in die DREHSCHEIBE und ist Ansporn für die vielen Helfenden mit ihren wertvollen Hilfeleistungen.

Presse:
Wochenblatt 13.04.23 – Überraschende Unterstützung
Dorfblatt Duggingen Mai 23 – Die Raiffeisenbank unterstützt die Drehscheibe

 

März 2023 – Wechsel im Vorstand «Ressort Finanzen» – Hanspeter Fricker übergibt an Fredi Germann

An der Generalversammlung vom 28. März 2023 trat Hanspeter Fricker aus Pfeffingen als Kassier zurück. Er wurde an der GV 2014 als Verantwortlicher der Daten- und Mitgliederverwaltung neu in den Vorstand gewählt. Ab 2019 übernahm er zusätzlich die Funktion des Kassiers. Im Weiteren unterstützte er den Vorstand u.a. an Mitgliederversammlungen, bei den in der Alterssiedlung der Bürgergemeinde angebotenen Mittagessen sowie bei den jährlichen Anlässen für die Helfenden. Die gewonnene Zeit verbringt er nun wieder vermehrt im Haus und Garten, mit seinen Haustieren, der Fasnacht und Wanderungen. Seine wertvollen Dienste wurden anlässlich der GV mit einem sehr verdienten Präsent und langanhaltendem Applaus verdankt. (Würdigung)

Für die Leitung des Ressorts Finanzen konnte Fredi Germann, Aesch gewonnen werden. Er ist seit seiner Pensionierung vor gut zehn Jahren Mitglied der Drehscheibe und war in dieser Zeit bereits als Helfer tätig. Aufgrund seiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit im Rechnungswesen war er schon in anderen Vereinen im Vorstand tätig. Er hat sich im Herbst 2022 auf Anfrage des Präsidenten bereit erklärt, das Ressort Finanzen im Vorstand zu übernehmen. Fredi Germann wurde anlässlich der GV mit Akklamation gewählt. In seiner Antrittsrede bekräftigte er, sich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand zu freuen und gab auch seiner Hoffnung Ausdruck, weiterhin für Helferdienste Zeit zu finden. (Vorstellung)